Neues aus Kenia

€ 9000.- Schulgeld überwiesen.

Im April bekamen wir die neuesten Daten für das aktuelle Schuljahr unserer Patenkinder. Insgesamt überweisen wir heuer € 9.000.- Schulgeld nach Kenia. Das ist alles andere als eine Kleinigkeit. Es heißt also wieder die Ärmel aufkrempeln.

Wie nicht anders zu erwarten, läuft mit unseren Patenkindern nicht immer alles reibungslos:

Mark will nach Katar arbeiten gehen. Wir haben ihn über die Zustände dort informiert; er lässt sich aber nicht davon abbringen. Wir wünschen ihm alles Gute!

Valeries schulische Leistungen waren zuletzt so schwach, dass wir vorerst kein Schulgeld zahlen, sondern auf das Ergebnis des ersten Trimesters warten.

Carolyne Chelagat hat bezüglich ihrer weiteren Ausbildung nach der Matura Meinungsverschiedenheiten mit ihrer Pflegefamilie. Sie lebt vorübergehend in Nairobi, ohne eine Schule zu besuchen.

Es gibt aber auch Erfreuliches: Doreen ist noch immer in Österreich und macht ihre Ausbildung in Gallneukirchen zur Altenpflegerin. Sie wird weiterhin von ihrer Patin finanziell unterstützt.

Vincent Kiplagat hat die Matura geschafft und lernt weiter.

Auf dem Foto ist Daisy mit ihrer Familie zu sehen.

Michael Machreich