Schurli, Thesi und der Gurkinger

Eine Nöstlinger-Collage der Module LeseSzene und KlangBild der 2. Klassen

Christine Nöstlinger zählt zu den bekanntesten AutorInnen Österreichs, die Protagonisten ihrer Bücher begleiten durchs Leben:
Von Anna, die ihre Wut wegtrommelt, über Franz, der sich vor seinem Lehrer Zickzack fürchtet, und Gretchen Sackmeier, deren Eltern im Dauerclinch liegen, bis hin zu Christine Nöstlingers eigenen Erinnerungen unter dem Titel "Glück ist was für Augenblicke" - Nöstlinger nimmt all ihre Leser, insbesondere auch Kinder und Jugendliche, ernst - sie schildert keine rosafarbene "heile Welt", sondern das Leben ganz so, wie es eben ist, in all seinen Facetten.

Dieser Collage-Abend zeigt einen bunten Streifzug durch einige ihrer Jugendbücher in einer Kombination aus Schauspiel, Musik und Tanz.

Am 5. Juni 2014
Aula des BRG Traun
Beginn: 19.00 Uhr

Die Module LeseSzene und KlangBild der 2. Klassen freuen sich auf Ihren/euren Besuch!

Andrea Plass, Anna Pichler, Veronika Kraxberger