Outdoortage 4a und 4b

Von 8. bis 10. Oktober verbrachten die SchülerInnen der 4a und der 4b drei wunderschöne Herbsttage in Klaffer am Hochficht.

Mit Outdoortrainern der Agentur "Freiraum" aus Wien wurden Aufgaben bewältigt, die Konzentration und Teamwork benötigten. War es bei den anfänglichen Herausforderungen noch zu erkennen, dass Einzelne das Ruder an sich rissen oder völlig passiv waren, wurde im Laufe der Tage das „Team“ immer stärker. In den Abendstunden saßen alle ums Lagerfeuer oder spielten Werwolf. Und am letzten Abend wurde das Ereignishaus in Klaffer zur angesagten Disco – inklusive Limbo und Macarena.

Drei Tage Sonnenschein, ein bunter Herbstwald, (meistens) brave SchülerInnen – da waren die Tage auch für Prof. Kraxberger und Prof. Wieser ein Genuss.