Exkursion ins BerufsInfoZentrum

Am Dienstag, 4. November 2014, verbrachten die Schülerinnen und Schüler der 4D im Rahmen der Berufsorientierung einen Nachmittag im BIZ in Linz.

Wir starteten mit einem allgemeinen Informationsteil über die verschiedenen Bildungswege nach der 4. Klasse AHS. Dann durfte jeder einen Interessenstest am Computer machen und das Ergebnis mit einer Mitarbeiterin des BIZ besprechen. Außerdem gab es genug Zeit, um sich ganz konkret über weiterführende Schulen zu informieren.

Zu unserer Überraschung kam dann auch noch ein Team vom ORF, das einen Beitrag für die Sendung "Oberösterreich heute" drehte und uns somit ins Fernsehen brachte.

Link zu ORF Heute

Alexandra Christl,  Klassenvorstand der 4D