Beethoven, Strauß und Star Wars

Die Module KlangBild der 2. und 3. Klassen sowie die 2A-Klasse besuchten am Donnerstag, 6. November 2014, das Jugendsinfoniekonzert des Bruckner Orchesters Linz.

Schon von außen beeindruckte das neue Linzer Musiktheater die SchülerInnen sehr - und noch viel mehr der sowohl in visueller als auch akustischer Hinsicht hervorragende große Saal. Wir durften hervorragende Musik (Von Ludwig van Beethoven bis zur Filmmusik von "Mission Impossible" sowie "Star Wars") genießen, garniert mit interessanten Informationen zu den Stücken, sehr anschaulich dargebracht von Albert Landertinger sowie einigen SchülerInnen. Abschließend gab es noch eine große Überraschung: Der ganze Saal sang, begleitet vom Orchester und einer Band, den Udo Jürgens-Klassiker "Aber bitte mit Sahne" - tolle Stimmung und Standing Ovations! (Udo Jürgens feierte Ende September seinen 80. Geburtstag.). Im Anschluss an das Konzert durften wir einer Bratschistin des Bruckner Orchesters, Sabine Luger, einige Fragen zu ihrem Beruf, ihrem Instrument, etc. stellen - Danke dir, liebe Caroline (Schülerin der 2A), an dieser Stelle, dass du das ermöglicht hast!

Wir freuen uns schon auf den nächsten Konzertbesuch!

Helga Hartmair, Andrea Plass, Veronika Kraxberger