TutorInnen in den 1. Klassen in der ersten Schulwoche

Start des Tutorenprojekts im Schuljahr 2014/15

Der Schulbeginn ist für alle aufregend. Besonders spannend ist die erste Schulwoche für unsere Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen: neue Gesichter, ein neues Gebäude, neue Fächer, usw. Dass das Leben im Gymnasium aufregend, aber alles gut bewältigbar ist, lernen die „Neulinge“ von unseren Tutorinnen und Tutoren aus den 6. und 7. Klassen, die schon in der ersten Schulwoche die Klassenvorstände fleißig unterstützen. Spiele, Schulführungen, Antworten auf viele Fragen und Tipps gehören zum Programm der „Großen“. Am Mittwoch und Freitag verbringen sie je zwei Stunden in "ihren 1. Klassen".

Ein herzliches Dankeschön an alle Oberstufenschülerinnen und -schüler für ihre aktive Bereitschaft, am Tutorenprogramm teilzunehmen und unseren Erstklasslerinnen und Erstklasslern einen schönen Schulstart am BRG Traun!

Maria Fessl, Sophie Rafetseder und Christian Rad

Zu den Fotos der ersten Tutorenstunden