Digitale Lernbegleiter für die 5. Klassen

Informationen vom Elternabend am 14. November 2014

Nach den Weihnachtsferien starten wir mit den digitalen Lernbegleitern in den 5. Klassen. Wir unterstützen wie jedes Jahr die Eltern beim Ankauf eines Gerätes. Es können die Geräte aber natürlich auch selbst besorgt werden.

Alle Informationen zu den Anforderungen an die Geräte und drei Modelle, die über die Schule bestellt werden können, finden Sie in folgendem Adobe Reader Dokument.

Bei den digitalen Lernbegleitern handelt es sich um keine vollwertigen Notebooks, sondern um etwas kleinere, dafür aber auch leichtere Geräte. Vor allem die Akkulaufzeit ist normalerweise bei diesen Geräten länger.

Wenn Sie noch Fragen haben, können Sie sich gerne an Prof. Hintringer, Prof. Hofmeister, Prof. Rad oder Prof. Wieser wenden.

Falls Sie ein Gerät über die Schule bestellen möchten, ist der Bestellabschnitt unbedingt bis spätenstens Mittwoch, 26. November, 13:35 Uhr, bei Prof. Rad abzugeben. Später einlangende Bestelleformulare können leider nicht mehr berücksichtigt werden.

Christian Rad

Weitere Informationen zu den digitalen Lernbegleitern am BRG Traun.