Adventkalender: 1. Dezember

Adventkranzbinden in der 8A

In der diesjährigen Adventzeit gestalten die Religionslehrkräfte mit einzelnen Klassen oder auch alleine 24 "Fenster" bis zum Weihnachtsfest.

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Homepage einen friedlichen und besinnlichen Advent!

In der 8A wurde ein Adventkranz bei Gesprächen über Themenpools und die bevorstehende Mathematikschularbeit gebunden. Was bedeutet es für die Schüler und Schülerinnen einen Adventkranz zu binden?

- Es ist weihnachtlich.

- Wir freuen uns auf Weihnachten.

- Es riecht gut.

- Es ist eine Unterbrechung des Unterrichts.

- Wir arbeiten zusammen.

- Es ist gut für die Gemeinschaft.

Anna Meixner