Rhetorik und Präsentation

In der ersten Schulwoche waren die SchülerInnen der 6. Klassen sogleich gefordert, ihre Präsentationstechniken und Redekunst zur Schau zu stellen.

Ein zweitägiger Workshop mit allerlei Übungen und Tipps sollte sie für Aufgaben im Regelunterricht und die vorwissenschaftliche Arbeit zur Matura wappnen. Auch im späteren Berufsleben möchte man „präsent“ sein.

Danke an die SchülerInnen für ihr Interesse und für ihr großes Engagement im diesjährigen Workshop!

Ute Bauer, Lydia Danereder, Andrea Plass, Kerstin Wolfram-Völker