Finden wir gemeinsam das magische Schwert?

Kennenlerntage der 1B Klasse in Bad Kreuzen

Am Mittwoch (24.9.) in der Früh trafen wir uns vor der Schule, um gemeinsam mit der 1A Klasse Richtung Bad Kreuzen aufzubrechen. Nach der Ankunft durften wir uns über eine tolle Unterkunft, ein schönes Hotel, erfreuen und sogleich das Mittagessen (Nudeln mit Sauce) genießen. Steffi, eine Freizeitpädagogin, holte uns am Nachmittag ab, um gemeinsam ein magisches Schwert im Burgareal zu suchen, was uns auch tatsächlich gelang. Alle wurden schließlich zur Rittersfrau beziehungsweise zum Rittersmann geschlagen. Nach dem Abendessen gab es einen weiteren Höhepunkt: die Klassensprecherwahl.

Mit einem leckeren Frühstück starteten wir in den Donnerstag, der sehr verregnet zu sein schien. Nach einer kurzen Wanderung in die Wolfsschlucht kehrten wir aufgrund der Witterung um und machten einige Gruppenaktivitäten im Seminarraum des Hotels. Gegen Mittag begaben wir uns neuerlich auf den Weg in die Wolfsschlucht, um nach einer Wanderung zur Jausenstation „Speckalm“ zu gelangen. Im Speckiland, einem Spielplatz für BesucherInnen, konnten wir uns nach einer bäuerlichen Jause so richtig austoben und zwischendurch Brot backen. Ein gemeinsamer Spieleabend sollte den letzten Abend abrunden, zuvor genossen wir noch Hühnchen mit Sauce.

Der dritte und letzte Tag unseres Kennenlernausfluges war der Freitag. Es hieß schön langsam Abschied nehmen. Zuvor allerdings wanderten wir noch in das Ortszentrum und zur Kuranstalt, um dann die Heimreise anzutreten.

Es waren sehr schöne und lustige Tage.

Arjeta Mustafa, Marie Steiner, 1B

Zu den Fotos der Kennenlerntage