Sag´s multi - Wettbewerb

Regionalrunde beim mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag’s multi“ gewonnen!

Da war noch etwas offen nach dem mehrsprachigen Poetryslam vom Vorjahr, nämlich die Frage: Was machen wir als Nächstes?

Die 7B beschloss also, am österreichweiten mehrsprachigen Redewettbewerb „Sag’s multi“ teilzunehmen.

Thema: Wir sind alle gleich?

Anforderung: eine Rede in zwei Sprachen zu halten, aber nicht nacheinander, sondern mit mehrfachem Sprachwechsel, Codeswitching.

Muris, Adem, Tamara, Vanja und Mehmet gingen ins Rennen, vorbereitet wurde in Teams. Hektik brach aus, als am 2. Dezember mitgeteilt wurde, dass am 12. Dezember die Regionalausscheidung in Wien stattfindet. Dann wurde zwei Tage vor dem Termin Ute Bauer auch noch krank, wieder einmal rettete ein Klassenvorstand seine Klasse, in dem Fall Prof. Gegenhuber.

UND

Mehmet und Tamara überzeugten so sehr, dass sie ausgewählt wurden, bei der Österreichrunde teilnehmen zu dürfen.

Ein HOCH auf EUCH und eure Mehrsprachigkeit!

Ute Bauer, Ursula Gebenhuber und die 7B