Bewerbungstraining der 4A und 4F

Von 28.-30.1. fand für die 4A und die 4F im Rahmen der Berufsorientierung ein Bewerbungstraining statt.

Die SchülerInnen sollten eine Bewerbungsmappe, inklusive Bewerbungsschreiben und Lebenslauf, zusammenstellen. Diese brauchten sie auch für die am nächsten Tag stattfindenden Bewerbungsgespräche für Praktikumsstellen, für die sich sehr viele Elternteile und FreundInnen von Frau Prof. Mairinger-Hebein zur Verfügung gestellt hatten. Neben viel Lob für die tollen Leistungen der SchülerInnen gab es auch einige GewinnerInnen, die in den entsprechenden Unternehmen eine Praktikumsstelle erhalten hätten.

Wir danken auf diesem Wege den äußerst fleißigen SchülerInnen und den Durchführenden der Bewerbungsgespräche, ohne die unser Bewerbungstraining nie so spannend geworden wäre.

Reinhild Mairinger-Hebein und Kerstin Wolfram-Völker