5. Platz in Englisch beim oö. Fremdsprachenwettbewerb

Tolle Platzierungen unserer Schülerinnen!

Mara, 8c, ließ im Vorjahr - so wie schon bei ihrer Geburt - ihrer Zwillingsschwester Hanna den Vortritt. Dieses Jahr wagte aber sie den 'Kampf in der Manege' und zeigte dabei nicht nur ihre Wortgewandtheit sondern auch, dass sie tatsächlich kämpfen kann wie eine Löwin.

Sandra, 8c, erstaunte ihren Klassenvorstand bei der Wahl ihrer mündlichen Maturafächer – weder Englisch, noch Französisch, noch Italienisch – und das, obwohl sie wahrlich ein Sprachentalent ist. Dies hat sie dafür mehr als eindrucksvoll beim diesjährigen Fremdsprachenwettbewerb in Linz bewiesen. Sie trat in Englisch und im Switchbewerb (Englisch/Französisch) an und erreichte nach einer wirklich anspruchsvollen 2. Runde den hervorragenden 5. Platz in Englisch.

Congratulations girls, well done!

Mag. Astrid Mesarosch