Schach-Bezirksmeisterschaft

Linz Land 2015

Mit einer Wiederholung des Vorjahrserfolges endete die heurige Schulschach–Bezirksmeisterschaft. Vier Mannschaften nahmen daran teil, davon eine von der NMS Doppl und drei vom BRG Traun.

Nach interessantem Verlauf gewann die Mannschaft BRG Traun 2 mit vier Spielern aus den zweiten Klassen.

Das Ergebnis sieht folgendermaßen aus:

1. BRG Traun 2 mit 22 Punkten (von 24 möglichen)
2. BRG Traun 1 mit 17,5 Punkten
3. BRG Traun 3 mit 5 Punkten
4. NMS Doppl mit 3,5 Punkten

Folgende Spieler nahmen daran teil:

BRG Traun 1:                                 BRG Traun 2:

Paul Kehrer 4A (5 Pkt)                    Sebastian Bauer 2A (5 Pkt)

Ajub Vaschaev 3F (4,5 Pkt)             David Prosl 2A (6 Pkt)

Viktor Mincic 3B (4 Pkt)                    Leon Peche 2D (5 Pkt)

Bojan Gligoric 4B (4 Pkt)                  Ejjub Hodzic 2B (6 Pkt)

BRG Traun 3:

Mert Acar 2A (1 Pkt)

Thomas Kefeder 1E (1 Pkt)

Jonas Ranner 1F (1,5 Pkt)

Max Dreier 1E (1,5 Pkt)

Die beiden ersten Mannschaften spielen am Mittwoch, dem 29.4.2015, im Linzer Rathaus beim OÖ-Finale. (40 Mannschaften werden dort teilnehmen.)

Herzlichen Glückwunsch!
Prof. Ernst Hagmüller