Ostern im Modul „Erste Hilfe“

Von Verbrennungen und Ostereierfärben …

Im Modul „Erste Hilfe“ stand am Montag, dem 23. März, das Thema Verbrennungen am Lehrplan. Möglichst praxisnah fand diese Einheit in der Schulküche statt. Nachdem die SchülerInnen über die richtigen Erste Hilfe-Maßnahmen im Falle einer Verbrennung geschult waren, nützen die SchülerInnen die Gelegenheit, um für das bevorstehende Osterfest Ostereier zu färben. Dies verlief glücklicherweise ohne Verbrennungen, sodass das Gelernte zum Glück nicht angewandt werden musste.

In diesem Sinne wünscht das Modul „Erste Hilfe“ schöne Ferien und ein schönes und vor allem unfallfreies Osterfest!

Mag. Philipp Hofmeister, Mag. Astrid Mesarosch