kriegsmüde

Aufwachen aus der Ohnmacht

Während die Körper einander im Dunkel bekriegen, greifen Hände nach dem Licht. Jeder gegen jeden und jeder gegen sich. Krieg im Inneren findet seinen Weg ins Außen. Das Fremde in dir trifft auf das Fremde im anderen. Immer tobt der Krieg und mit ihm die Sehnsucht nach Frieden, getragen von der Frage nach Veränderbarkeit, nach Möglichkeiten des Eingreifens, bevor der Konflikt zum Krieg wird. Krieg ist nicht aus, wenn er vorbei ist und hinterlässt niemals Sieger. Allen gemeinsam Verlust, Trauer, Angst, die dem Tod dient und nicht dem Leben, Erschöpfung – so müde vom Kämpfen – kriegsmüde.

Begleiten Sie die Schülerinnen und Schüler der 6. und 7. Klassen des BRG Traun auf ihrer Suche nach Veränderbarkeit des scheinbar Unveränderlichen.

Die Aufführungen finden am Freitag, dem 17.4. und am Samstag, dem 18.4. jeweils um 20 Uhr in der Spinnerei Traun statt.

Artikel in den Tips Linz-Land