Guter Start unserer Schülerliga–Mannschaft

Am ersten Turniertag der Bezirksmeisterschaft gewann unser Team alle vier Partien.

·         BRG Traun : NMS Sankt Martin - 1 : 0

o   Torschütze: Nico Jaksa

·         BRG Traun : NMS Haid 1 - 6 : 1

o   Torschützen: Nico Jaksa, David Prosl (2), Elmar Lechner, Ivan Borovski, Adnan Yurda Uyar

·         BRG Traun : SNMS Neuhofen - 4 : 0

o   Torschütze: Nico Jaksa (2), David Prosl, Adnan Yurda Uyar

·         BRG Traun : NMS Niederneukirchen - 1 : 0

o   Torschütze: Nico Jaksa (3), David Prosl und Leonie Enzlmüller

Bei diesem Turnier spielte in unseren Reihen erstmals ein Mädchen mit: Leonie Enzlmüller aus der 4F. Bereits nach dem ersten Spiel hatte sie sich einen Stammplatz erkämpft und zuletzt krönte sie ihre Leistung auch noch mit einem sehenswerten Treffer. Deswegen wurde sie zu einem Interview gebeten.

·         MAC: Leonie. wie geht’s dir wenige Stunden nach deinem ersten Schülerliga-Turnier?

o   Leonie: Eigentlich gut, wenn auch etwas müde und ein bisschen stolz bin ich auch.

·         MAC: Seit wann spielst du Fußball?

o   Leonie: Ich kicke bereits seit sieben Jahre bei Ansfelden und das immer mit Jungs.

·         MAC: Stört dich das?

o   Leonie: Nein, weil ich meine Mitspieler schon länger kenne. Wir sind ein Team.

·         MAC: Lange darfst du ja nicht mehr mit den Burschen am Platz sein. Pläne für die Zukunft?

o   Leonie: Ich möchte zu einer Frauenmannschaft wechseln. Am liebsten wäre mir Kleinmünchen, weil die in der höchsten Liga von Österreich spielen.

·         MAC: Welchen Eindruck hast du von der Schülerligamannschaft gewonnen?

o   Leonie: Innerhalb der Mannschaft ist ein gutes Klima. Nach Fehlern gibt es keine Motzereien. Die Erstklassler sind extrem stark. Ivan und Elmar sind mir dabei besonders aufgefallen. Die sind zwar klein, aber trotzdem stark.

·         MAC: Welche Stärken siehst du im Team?

o   Leonie: Es läuft alles über David Prosl. Er macht das Spiel und vorne im Sturm sorgt Nico Jaksa für den nötigen Wirbel.

·         MAC: Schildere uns bitte noch dein Tor!

o   Leonie: Ich war eigentlich schon ausgewechselt und hatte bereits die Schuhe aus. In der letzten Minute haben wir noch einen Elfer bekommen. Da hörte ich den Trainer, also meinen ehemaligen KV Herrn Machreich. Er meinte, ich solle den Elfer schießen. Also schnell in die Schuhe rein, hin zum Elferpunkt und satter Schuss ins Kreuzeck. Jubel!

·         MAC: Danke für das Interview.

Erste Reihe von links: Elmar Lechner, Jürgen Klein, Yusuf Aydar, Leonie Enzlmüller, Mathias Kranjec, Marko Andrejevic, Adnan Yurda Uyar

Zweite Reihe von links: Ivan Borovski, Stefan Djukic, Alexander Fuchs, Tobias Gebetsberger, Gabriel Stockhammer, Felix Langthaler

Dritte Reihe von links: Michael Machreich, Michael Pawel, David Prosl, Nico Jaksa, Matteo Glanzer, Mario Kepplinger