Kriegsmüde!

Kriegsmüde?-KRIEGSMÜDE-KRIEGSMÜDE-KRIEGSMÜDE-KRIEGSMÜDE-KRIEGSMÜDE-KRIEGSMÜDE-KRIEGSMÜDE!

Kriegsmüde sein - vielleicht ist das eine Lösung! Spielen wir nicht mehr mit! Trennen wir uns von allem, wovon wir kriegsmüde sind, weil wir LEBEN wollen!

Leben im Wissen um alle Emotionen, die wir in uns tragen und im Wissen, wohin sie uns tragen, wenn wir uns unreflektiert von ihnen überrollen lassen, wenn wir hinterher marschieren, egal, wohin der vor uns geht, auch wenn das Fallen des anderen schon lange sichtbar macht, dass das Ziel falsch ist.

SchülerInnen und Schüler des Impro-Moduls der sechsten Klassen und der Wahlpflichtfächer Deutsch und Musik haben ihre  inneren Bilder, ihre Ängste, ihre Emotionen, ihre Fragen zum Thema Krieg verkörpert, versprachlicht und in Szene gesetzt.

Grüß Gott/Domestic violence/I love you/Ringparabel 1351-Blogtexte 2015/Crazy laugh/Goody Goody/Heroes/KameradInnen im Takt/Warum?/kriegsmüde-kriegsmüde

Erweitert wurde ihr Bilderbogen durch die Arbeit der Making of-Gruppe und deren filmische Umsetzung der Möglichkeiten, die ein Leben abseits des Krieges bietet.

• Danke für zwei Vorstellungen, in denen es vor Spannung geknistert hat.
  • Danke für eure Bereitschaft, euch mit diesem sperrigen Thema in dieser Form auseinanderzusetzen.
  • Danke für euren Mut, euch mit allem, was ihr zur Verfügung habt, einzubringen, für den Mut, über eure Grenzen zu gehen und mit uns zu staunen, was ihr alles könnt.
  • Danke für den Genuss, mit euch zu arbeiten.
  • Danke für euren Beitrag zu 70 Jahre Kriegsende.
  • Danke für euer Engagement im Sinne eines NIE WIEDER.

Ute Bauer, Andi Plass, Erwin Dorn, Helga Hartmaier, Christian Winter
SILKE GRABINGER (Tänzerin, Performerin, Choreografin)

Zu den Bildern