Crossing Project: Rückblick auf die Projektwochen

Im April fanden die Projektwochen der 6. und 7. Klassen statt.

Die beiden 6. Klassen teilten sich auf zwei Projekte auf: "Auf den Spuren von Henry Dunant" in Italien und "kriegsmüde" in der Spinnerei in Traun.

Die 7. Klassen waren in Sorrent in Italien auf Sprachwoche beziehungsweise auf meeresbiologischer Erkundung oder im Architekturschwerpunkt in Berlin.

In kurzen Interviews und anschließenden Filmclips bekamen wir ZuseherInnen - Eltern, LehrerInnen und SchulkollegInnen - einen guten Einblick in diese teilweise sehr intensiven Wochen. Moderiert wurde der Abend in bewährter Weise von Erwin Dorn und Christian Winter.

Christian Rad