Was schenke ich nur meiner Mutter zum Muttertag?

Diese Frage quält viele Kinder einige Tage vor dem Muttertag und die 4F hatte heuer eine passende Antwort darauf.

An den letzten beiden Tagen der Schulwoche verkauften die SchülerInnen der 4F Blumenstöcke aus der Stiftsgärtnerei Wilhering. Pater Otto organisierte die floralen Muttertagsgrüße und unterstützte die SchülerInnen tatkräftigst.

Es handelt sich dabei um eine kleine Idee, aber es stellte sich ein großer Erfolg ein. Ungefähr 400 Blumen gingen in der Schule über den Verkaufstisch. Am Muttertag selber wurden die restlichen Blumen von den SchülerInnen in drei verschiedenen Pfarren verkauft. Der Reingewinn geht übrigens an das kenianische Patenkind der 4F: Disen, ein schulisch sehr guter und netter Bursche.

Michael Machreich