Schulschlussfeier

Dieses Jahr fand zum dritten Mal der gemeinsame Abschluss aller Klassen in der Aula statt.

Die Aula war kurz vor 9.00 Uhr mit circa 650 Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften übervoll. Trotz der vielen Personen und der fröhlichen Stimmung ist es eine sehr angenehme und persönliche Feier. Vorbereitet wurde sie von Andrea Plass und einem Lehrer/innenteam gemeinsam mit unseren Musikerinnen.

Neben einer kurzen Ansprache unserer Frau Direktor, die neben einem Rückblick auf das vergangene Jahr auch einen Ausblick auf die anstehende Bauphase ab Ferienbeginn gab, begeisterten Mehmet aus der 7B mit einem Text, mit dem er bei einem Mehrsprachenwettbewerb ins Finale gekommen ist, und Marie aus der 4B, die uns einen Rückblick über ihre vier Jahre in einer Ganztagsklasse gab.

Zwischen den Ansprachen und Texten gab es tolle musikalische Beiträge und einen Fotorückblick mit Highlights des vergangenen Schuljahres.

Es war dies ein krönender Abschluss eines intensiven Schuljahres und ein guter Start in die Ferien. Danke an alle, die dieses Fest vorbereitet und gestaltet haben!

Und jetzt wünschen wir an dieser Stelle allen erholsame Ferien.

Christian Rad

Folien Jahresrückblick als pdf-Datei (Achtung: größere Datei und ohne Musik)