Baustellenupdate 3.2.2016

Die Baustelle wird jetzt auch im bestehenden Schulgebäude immer sicht- und hörbarer.

Mit Beginn des neuen Jahres wurde mit den Durchbrüchen des Zubaus in das bestehende Schulgebäude begonnen. Das betrifft vor allem den Bereich bei der Schulärztin und dem Meditationsraum und im ehemaligen Haupteingangsbereich auf der Südseite.

Seit einiger Zeit finden sich blaue X auf verschiedenen Wänden im Garderobenbereich. Diese Wände werden in den Semesterferien entfernt. Dazu mussten einige Klassenräume (104, 105, 107, 112) ausgeräumt und die Spinds verschoben werden (s. Fotos Teil 1).

Der Zubau schreitet zügig voran. Fast alle Fenster sind eingebaut und mit dem Innenausbau (WC-Anlagen, Stiegen, diverse Anschlüsse, usw.) wurde begonnen. Man kann schon sehr gut die Dimensionen der beiden Gebäudeteile erkennen (s. Fotos Teil 2).

Den Bereich der Baustelle, den wir derzeit sehr laut wahrnehmen, ist im Keller zu finden. Dort wurden alte Wände abgerissen, neue Rigipswände aufgestellt und verschiedene Mauerdurchbrüche gemacht. In diesen Bereich kommt in Zukunft die Garderobe der HAK/HAS (s. Fotos Teil 3).

Auf dem folgenden Fotorundgang können sie sich ein Bild der aktuellen Baustellensituation machen.

Christian Rad