Erstes Patenkind aus dem Stamm der Massai

Ein letztes Mal berichtete ich über meine Keniareise. Dieses Mal in meinem Heimatort Hofkirchen vor 200 Besuchern.

Abermals meldeten sich nach dem Vortrag Interessenten für ein Patenkind, sodass wir für 2016 sieben neue Patenkinder in unser Projekt aufnehmen konnten.

Stellvertretend für alle Neuen sei Emmanuel - unser erstes Patenkind aus dem Stamm der Massai - erwähnt. Ich hab seinen Bruder in unserem Safariquartier kennengelernt. Emmanuel ist ein hervorragender Schüler. Sein Schlusszeugnis in der Grundschule würde ihm einen Besuch in einer höheren Schule ermöglichen, aber die Finanzen seiner Eltern lassen dies nicht zu. Deswegen ist er nun schon zwei Jahre daheim und hilft bei der Viehwirtschaft, obwohl er eigentlich alle Voraussetzungen für ein Studium hätte. Dieses ermöglichen ihm nun meine Verwandten im Pinzgau, die als Bergbauern von der Viehwirtschaft leben.

Michael Machreich