LASK gegen FC Liefering

Besuch der 4A Klasse im Waldstadion Pasching

„Sie sind mit Ihrer Klasse recht herzlich zu einem LASK-Spiel Ihrer Wahl eingeladen.“

Mit diesen Worten sprach ein Vater einer Schülerin; der im LASK-Vorstand aktiv ist, der 4A Klasse seine Einladung zu einem Fußballspiel des LASK aus, welche als „Abschlussgeschenk“ der bald endenden gemeinsamen Unterstufenzeit gesehen werden kann.

Dieser Einladung kamen wir am Dienstag, dem 12. April um 18.30 Uhr nach. Wir durften einem durchaus spannenden Sky Go Erste Liga-Spiel (zweithöchste österreichische Liga) beiwohnen, dabei ist der Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga deutlich spürbar gewesen.

Ich glaube, sagen zu können, dass auch die weniger Fußballbegeisterten der 4A – bedingt durch die gute Stimmung im Paschinger Stadion und vor allem innerhalb der Klasse – einen tollen Abend hatten. Das späte und einzige Tor der Heimmannschaft trug noch das Übrige zu einem gelungenen Stadionbesuch bei.

Judith Dangl, Klassenvorstand der 4A