Mario Keszner liest am BRG Traun

Lesungen für die 7.Klassen mit zeitgenössischem Autor in der Schulbibliothek.

„Ich bin der Ansicht, dass wir, nachdem wir die Buchstaben gelernt haben, nur das Beste lesen sollten, was in der Literatur vorhanden ist, statt dass wir ewig unser Abc und einsilbige Wörter in der vierten und fünften Klasse wiederholen und unser Leben lang auf der niedrigsten Stufe und vordersten Schulbank sitzen bleiben.“

Dieses Zitat von Henry David Thoreau, einem im 19.Jahrhundert lebenden amerikanischen Schriftsteller, findet man auf der Startseite der Homepage von Mario Keszner.

Der in Linz lebende und in Wien geborene Autor gab den beiden 7. Klassen am Mittwoch, dem 13. April, im Rahmen einer Lesung in der Schulbibliothek Einblicke in sein Schaffen. Neben Prosatexten und Essays veröffentlicht Mario Keszner auch Anthologien im In- und Ausland und hat bisher zwei Einzelpublikationen geschrieben.

Eine Nachbesprechung, in der er über sein literarisches Schaffen, seine Motivation zu schreiben, die Inhalte seiner Werke Rede und Antwort stand, rundete die gelungene Autorenlesung ab.

Judith Dangl, Deutschlehrerin der 7A