Peersprojekt Interkulturelle Kompetenz

Zertifikatsverleihung am 22. Juni 2016 im Megaplex in Pasching.

Am 22.06.2016 durften wir (Ana, Viktoria und ich) zum Abschluss unserer Amtszeit als Peers für interkulturelle Kompetenz bei der Zertifikatsverleihung mit anschließender Filmvorführung und gemeinsamen Mittagessen im Megaplex in Pasching teilnehmen.

So wie für jede 7. Klasse endete damit unsere aktive Phase als Peers, in der wir mit den Tutoren Hand in Hand gearbeitet haben, die als OberstufenschülerInnen unsere ersten Klassen betreuen.

Unser besonderer Fokus lag auf dem "Bunten Tag", der jedes Jahr in den 1. Klassen veranstaltet wird und bei dem das Hauptaugenmerk auf dem Anerkennen verschiedener Kulturen liegt. Vor allem in unserer Schule wird das friedliche Zusammenleben trotz, oder gerade wegen so vieler unterschiedlicher Kulturen groß geschrieben und wir haben in den letzten beiden Jahren einen Beitrag dazu leisten dürfen, dass das auch witerhin so bleibt.

Astrid Brandl, 7A

Fotos Land OÖ - alle Fotos von der Zertifikatsverleihung