„Jede/r ist beteiligt“

Am 22. und 23. Juni setzte sich die 3e unter der Anleitung einer Trainerin und eines Trainers der KIJA – Oberösterreich mit dem Thema „Prävention von Mobbing“ auseinander.

Das Thema war der Klasse nicht ganz neu und so konnten die Schülerinnen und Schüler schon sehr kompetent mitarbeiten. Durch Übungen wurden theoretische Themen sehr deutlich: ein sogenanntes „neutral – sein“ in einer Mobbing- Situation  gibt es nicht. Immer wieder wurde dabei auf die Klassensituation geschaut. Die Referenten der KIJA stellten der Klasse am Schluss ein gutes Zeugnis aus: „selten erleben wir eine Klasse, die so gut mitarbeitet!“

Anna Meixner