run4kenia - ein Rückblick

Mit dem letzten Schultag am 8. Juli wurden bei der Schulschlussfeier die Ergebnisse unseres Charityruns bekannt gegeben.

• Insgesamt nahmen 339 Schüler/innen, Lehrer/innen und Gäste an diesem Lauf teil.
  • Die Teilnehmer/innen liefen stolze 6836 Runden.
  • Am lauffreudigsten waren die ersten Klassen mit 1997 Runden und da vor allem die 1C. In dieser Klasse absolvierten 22 SchülerInnen insgesamt 449 Runden.
  • In Kilometern gerechnet wurden bei diesem Lauf insgesamt 2734,4 Kilometer zurückgelegt. Anders ausgedrückt sind wir gemeinsam von Traun bis nach London und wieder zurück gelaufen.
  • Acht TeilnehmerInnen liefen mindestens 30 Runden (12 km) in einer Stunde.
  • Insgesamt wurden über € 24.000.- für unsere Patenkinder „erlaufen“.
  • Die 1F und die 3A sammelten über € 1800.-, die 2C und 3G über € 1500.-
  • David Prosl aus der 3A sammelte alleine € 913.- an Sponsorengeldern, Zoe Oberzaucher aus der 2E € 722.-!

Das alles sind sehr beeindruckende Zahlen und Daten. Noch beeindruckender ist der Einsatz unserer Schülerinnen und Schüler und einiger Eltern und Lehrkräfte, die diesen Charityrun zu einem vollen Erfolg werden liessen. Mit dem Reinerlös können wir unsere Patenkinder wieder mehr als zwei Jahre in ihrer Ausbildung unterstützen. Ein herzliches DANKE dafür!

Präsentation bei der Siegerehrung

Zu den Fotos vom Charityrun

Zu den Fotos von der Schulschlussfeier mit der Preisverleihung

Berichte von Schüler/innen und Medienberichte (mit dabei ein toller Fernsehbericht von LT1!)