Singing all together

Wenn über hundert SchülerInnen zusammen für den guten Zweck musizieren und singen, dann stimmt auch das Wetter allerfeinstens mit ein:

Wie schon in den Jahren zuvor durften wir auch heuer mit dem Frühsommerkonzert in der evangelischen Pfarrkirche Traun zu Gast sein.

Bereits der Probennachmittag ließ ein tolles Konzert erwarten. So waren zwar nur kurze Zeitfenster von 10-15 min pro Schülergruppe möglich, diese wurden aber bestmöglich genützt. Es wurde mit großer Ernsthaftigkeit und Konzentration am großen Auftritt gearbeitet. Parallel dazu genossen die SchülerInnen, die gerade keine Probe hatten, den herrlichen Garten rund um die evangelische Kirche. VIELEN DANK an dieser Stelle an die evangelische Pfarre Traun, welche uns diesen feinen Proben- und Konzertort Jahr für Jahr ermöglicht!

Um 18 Uhr startete dann das Konzert vor gut gefüllten Zuschauerreihen. Und die SchülerInnen zeigten mit Begeisterung ihr großes musikalisches Potenzial, unterstützt durch maßgeschneiderte Arrangements der Musiklehrenden: Ob beim Abba-Medley, den aktuellen Popsongs, den Filmmusikstücken,… - den Zuhörenden wurden eine Reihe toller musikalischer Momente geschenkt, die noch lange in Erinnerung bleiben werden.

In der Pause wartete die 2f-Klasse (KV Mag. Andrea Rouha) mit einem wunderbaren Buffet auf, um die Zuschauer und Mitwirkenden zu verköstigen.

Mitwirkende SchülerInnen-Gruppen:

1A und 1D und 1G, 1C, 2D, 4A, 4E und 4G, KlangBild der zweiten, dritten und vierten Klassen, Schulchor, Spielmusik, Schulband, Trio Manuela/Sandra/Michael, Duo Vanessa/Michael.

Herzliche Gratulation an alle Mitwirkenden!

Das Musikteam des Frühsommerkonzerts:

Helga Hartmair, Kerstin Wolfram-Völker, Christian Groffner, Veronika Kraxberger

Zu den Fotos