Nawi4you

VolksschülerInnen erleben Naturwissenschaften.

Kinder der VS St. Martin und VS Dionysen sammeln erste Erfahrungen im naturwissenschaftlichen Arbeiten in den Bereichen Physik, Biologie und Chemie. Sie werden dabei von SchülerInnen des Moduls Forschernatur 3 und 4 sehr engagiert betreut.

Eindrücke und Rückmeldungen der SchülerInnen des Moduls Forschernatur:

COOL  -  anstrengend, aber zugleich lustig  -   ich habe mich wie eine Lehrkraft gefühlt  -  hat Spaß gemacht und neue Erfahrungen gebracht  -  es war toll, den Volksschulkindern etwas beizubringen  -  nur ein Kind zu betreuen war leichter als zwei oder drei  -  mir hat es sehr gefallen, denn ich weiß, dass die Kinder einiges gelernt haben  -  sehr cool war es, den Kindern zu zeigen, was wir im Unterricht machen  -  Fragen beantworten zu können, wenn die Volksschüler etwas nicht wussten, war toll.

Das Lehrerinnenteam:

Mair-Heinschink, Rahofer, Wolfsegger-Krepil, Amatschek, Stugger, Hamberger