Bolyai - Mathematik-Wettbewerb

Siegerehrung am BRG Traun

Erstmalig nahm Österreich im heurigen Schuljahr am internationalen Mathematik Teamwettbewerb “Bolyai” teil. Dieser Wettbewerb wurde vor über 13 Jahren an einem Budapester Gymnasium ins Leben gerufen. Das BRG Traun war mit elf Teams an diesem Wettbewerb beteiligt.

In Viererteams galt es in 60 Minuten Aufgabenstellungen  aus verschiedenen mathematischen Gebieten zu lösen.

Am Mi, 7.2.2018 fand die Siegerehrung für die Teams des BRG Traun statt.

• Siegerteam der 1. Klassen: Team “Backfische” aus der 1c
  • Siegerteam der 3. Klassen: Team “Kafiolsuppe” aus der 3c
  • Siegerteam der 4. Klassen: Team “ANLALAHA” aus der 4c/4d
  • Siegerteam der 5. Klassen: Team “Das Boot” aus der 5a
  • Siegerteam der 6. Klassen: Team “Kremstaler-Jungs” aus der 6a

Das Team “Das Boot” der 5a erzielte zudem den 5. Rang ihrer Schulstufe in Österreich.

Wir gratulieren unseren teilnehmenden Teams sehr herzlich zu diesen Ergebnissen!

Mag. Philipp Hofmeister