Unvergessliche Woche!

Haben Sie schon einmal eine Gams gestreichelt? Nein?

Dann waren Sie wohl nicht Teilnehmer des Skikurses der 3A, 3C und 3D.

Unmittelbar nach unserer Ankunft im Hotel Stieglerhof begrüßte uns die einjährige Hotel-Gams „Gretti“. Das Tier wurde von den Hoteleigentümern gefunden, aufgezogen und war immer rund um das Hotel zu finden.

Dies war nur eines der Highlights der Wintersportwoche der 3A, 3C und 3C.

Vom 28.Jänner – 02. Februar verbrachten wir eine wunderschöne Woche in der Ski-Amadè-Region Radstadt/Altenmarkt. Frau Holle hatte vor unserer Ankunft bereits alles vorbereitet und eine perfekte Winterlandschaft für uns gezaubert. Es fehlte somit nur noch der Sonnenschein um die Landschaft voll genießen zu können und diese ließ nicht lange auf sich warten. Von den 4 Tagen auf der Piste zeigte sich die Sonne jeden Tag!

Zu den weiteren Highlights dieser Woche gehörten sicherlich der „Tagesskiausflug“ in die Flachau/Wagrain, der abendliche Besuch der Therme Amadè samt Loopingrutsche, sowie der von den Schülern toll inszenierte „bunte Abschlussabend“.

Erwähnenswert zu dieser gemeinsamen Woche ist mit Sicherheit auch das wirklich sehr gute Verhalten der drei Klassen, nämlich auch untereinander, und die damit einhergehende tolle Stimmung aller SchülerInnen und des Lehrerteams.

Die tolle Stimmung trug wesentlich dazu bei, dass die Leistungen und das Können der SchülerInnen jeden Tag besser wurden und es die gesamte Woche keinerlei Verletzungen gab.

So sollte jeder Skikurs sein!

Clemens Dietinger