Blitzkopf-Sieger 6B

Viele spannende Kopfrechenspiele fanden in den letzten Wochen wieder an unserer Schule statt. Die Vorrundenspiele in den Klassenräumen, die Finalspiele dann vor zahlreichen ZuseherInnen in der Aula.

Durchgesetzt haben sich letztendlich folgende Jahrgangsteams:

In der Unterstufe die 1A, 2D, 3F, 4A und in der Oberstufe die 6B.

Schon das Unterstufenfinale zwischen der 2D und der 3F war dann eine sehr spannende und knappe Angelegenheit in 3 Sätzen. Schließlich setzte sich die 3F im Entscheidungssatz aber doch deutlich durch.

Das Schulfinale gestaltete sich vorerst ziemlich einseitig zugunsten der 6B. Zwei Matchzahlen im zweiten Satz ließen sie aber ungenutzt, die 3F gewann diesen schließlich 7 : 6. Also musste wieder ein Entscheidungssatz her. Und da war die 3F nicht zu halten und lag schon deutlich in Führung, bis schließlich die 6B Gas gab und letztendlich auch Schulsieger wurde.

Auch das 17. Trauner Blitzkopfturnier war wieder überaus spannend, die Leistungen der SchülerInnen überragend.

Oft war wieder zu hören: “Wie machen die das?”

Stefan Eder