Start der Reifeprüfung

Mit den Präsentationen der Vorwissenschaftlichen Arbeiten (VWA) am 12. April begann der erste Teil der Reifeprüfung für die 8. Klassen.

Pünklich um 08:00 Uhr startete die 8A mit den VWA-Präsentationen. Die Ergebnisse der schriftlichen Arbeiten und auch der mündlichen Präsentationen zeigten eine große Vielfalt an Interessen und Forschungsgebieten. Dieses Jahr kam sogar unser Therapiehund Charly bei einer Präsentation zum Einsatz!

Die Fotos zeigen große Anspannung aber auch gelöste Mienen der Maturantinnen und Maturanten und eine sehr interessierte Zuhörerschaft. Das Interesse wurde in den Gesprächen nach den Präsentationen noch deutlicher sichtbar. Es gab teilweise sehr intensive und angeregte Diskussionen nicht nur mit den Prüfer/innen sondern auch mit unserem Vorsitzenden, Landesschulinspektor Mag. Christian Kitzberger.

Am Feitag, 13.4. setzte die 8B die VWA-Präsentationen fort. Auch an diesem Tag wurden sehr interessante Themen vorstellt und es kam zu spannenden Gesprächen nach den Präsentationen.

Herzliche Gratulation allen, die diese erste Hürder der Reifeprüfung bestanden haben!

Christian Rad