Trauer um Patenkind Patrick

Eine besonders traurige Nachricht ereilte mich vor einigen Tagen aus Kenia.

Patrick, Patenkind der 6b, starb letzte Woche völlig überraschend.

Ich hab Patrick auf meiner letzten Keniareise persönlich kennengelernt. Beinahe jeden Tag besuchte er uns, um gemeinsam im Garten zu kicken. Weil er ein sehr offener und cleverer  Bursche war - so nebenbei war er auch noch ein ausgezeichneter Kicker-, haben wir ihn in unserem Projekt aufgenommen.

Patrick entwickelte sich in der Schule ausgezeichnet. Er schaffte den Umstieg in eine sehr gute Schule, die wir für ihn bezahlten. Jetzt erlag er einer Lungenentzündung. Die Ärzte des Spitals glaubten an eine Malariaerkrankung und behandelten ihn laut Information seiner Mutter falsch, sodass er innerhalb von wenigen Tagen starb.

In zwei Monaten hätte ich ihn getroffen; jetzt kann ich nur noch sein Grab und seine Familie besuchen.

Michael Machreich