Känguru der Mathematik

Siegerehrung und Preisverleihung

Bereits am Do, 21. März 2019 fand der diesjährige Wettbewerb “Känguru der Mathematik” statt. In vier verschiedenen Kategorien (Benjamin für 1. und 2. Klassen, Kadett für 3. und 4 Klassen, Junior für 5. und 6. Klassen und Student für 7. und 8 Klassen) waren knifflige Mathematikaufgaben zu lösen.

Auch aus dem BRG Traun nahmen einige Klasse an diesem internationalen Wettbewerb teil.

Am Do, 25. April 2019 fand die schulinterne Siegerehrung statt.

Hier die Ergebnisse aus dem BRG Traun:

Benjamin:

1. Platz: Jan Sommerhuber, 2f