Tutor/innenworkshop

Während sich das Schuljahr seinem Ende zuneigt, machten sich vergangenen Freitag, 28. Juni 2019 neunzehn unserer FünftklässlerInnen schon wieder Gedanken über den Schulstart.

Ausgehend von den Fragestellungen „Was erwartet unsere ErstklässlerInnen am Schulbeginn?“ und „Wie können wir ihnen dabei helfen, an unserer Schule anzukommen?“ bereiteten sich unsere Großen mit viel Engagement und Freude auf ihre ersten TutorInnenstunden vor.

Zu Mittag stießen auch die SechstklässlerInnen dazu, die in diesem Schuljahr bereits aktiv als Tutor bzw. Tutorin im Einsatz waren, und teilten ihren Erfahrungsschatz mit den FünftklässlerInnen.

Wir freuen uns über das hoch motivierte Team und auf das gemeinsame Arbeiten im Wahlmodul und in den TutorInnen-Stunden.

Carolina Pertoll-Riegler, Andrea Rouha und Christian Rad