We are the world – Frühsommerkonzert 2019

Am 28. Juni 2019 fand bei hochsommerlichen Temperaturen das Frühsommerkonzert des BRG Traun statt.

Wie schon in den Jahren zuvor durften wir auch heuer mit dem Frühsommerkonzert in der evangelischen Pfarrkirche Traun zu Gast sein.

VIELEN DANK an dieser Stelle an die evangelische Pfarre Traun, welche uns diesen feinen Proben- und Konzertort Jahr für Jahr ermöglicht!

Um 14:00 begann der Probennachmittag: Trotz hoher Temperaturen wurden die kurzen Probenzeitfenster effektiv genutzt, um den dargebotenen Stücken den letzten Schliff zu verpassen. Die SchülerInnen probten mit großer Disziplin und Konzentration und konnten sich beim Konzert um 18:00 von ihrer besten Seite zeigen.

Die Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt, als das Konzert begann. Die Mitwirkenden des Frühsommerkonzerts zeigten mit Begeisterung ihr großes musikalisches Können, das vom Publikum mit tosendem Applaus honoriert wurde: Die Bandbreite der Musikstücke reichte von bekannten Disney-Melodien über aktuelle und ältere Pop-Hits bis hin zu ohrwurmverdächtigen Serienhits aus den 80ern.

In der Pause verköstigte die 2c-Klasse (KV Mag. Binder) die Zuschauer und Mitwirkenden mit einem schmackhaften Buffet, dessen Einnahmen dem Kenia-Projekt zugutekommen.

Die mitwirkenden MusikerInnen verabschiedeten sich mit einer eindringlichen Nachricht vom Publikum:

„We are the world. We are the children. We are the ones who make a brighter day so let’s start giving.“

Das berühmte Lied von Michael Jackson und Lionel Richie wurde im gesamten Zuschauerraum dargeboten und erfüllte das Kirchenschiff mit wundervollen Klängen.

Mitwirkende SchülerInnen-Gruppen:

1A, 1B, 1C, 1D, 2A, 2B, 2C, 2D, 2F, 3A, 3D, 3G, Klangbild 2. Klasse, Klangbild 3. Klasse, Klangbild 4. Klasse, Vocal Chartbreaker, Band, Chor

Herzliche Gratulation an alle Mitwirkenden!

Das Musiklehrerteam

Christian Groffner, Helga Hartmair, Lisa-Maria Heidlberger, Veronika Kraxberger, Linda Lang

Zu den Fotos…