Energiebeauftragte am BRG Traun

Ein weiterer wichtiger Schritt in unserem Klimaprojekt.

Auf freiwilliger Basis gibt es im heurigen Schuljahr am BRG Traun zum ersten Mal "Energiebeauftragte". Zahlreiche Schülerinnen und Schüler haben sich gemeldet um Verantwortung zu übernehmen und die Themen Klimaschutz, Energiesparen und Mülltrennung in ihre Klassen zu tragen.

Warum uns dies ein Anliegen sein sollte und was die Schülerinnen und Schüler konkret in ihren Klassen umsetzten können war Inhalt der Schulung bei Prof. Seidl & Prof. Klosz. Außerdem stellte die frischgewählte Schulsprecherin Melina Berghahn das von ihr initiierte Projekt zur Sammlung von Plastikverschlüssen vor.

Michael Klosz und Manuel Seidl