Briefmarathon 2019 – Weil wir nicht wegschauen!

Gemeinsam mit Hunderttausenden anderen Menschenrechtsaktivisten auf der Welt wurden auch heuer wieder von den Klassen 4E und 3E mit großem Einsatz über 100 Briefe für Menschen in Not und Gefahr geschrieben.

Das wirkt: Menschen werden freigelassen, Folter beendet, Leben geschützt. Wir zeigen uns solidarisch mit den Gewissensgefangenen und fordern Regierungen auf, die Menschenrechte zu achten.

Da das Versendeporto in Europa pro Brief 0,80 Euro und für weitere Destinationen 1,80 Euro beträgt, haben die Schülerinnen und Schüler gleichzeitig auch gespendet um den Versand zu bezahlen, unterstützt von etlichen Professoren und Professorinnen unserer Schule. Dafür möchte ich mich im Namen von Sarah Mardini und Seán Binder in Griechenland, Marinel Sumook Ubaldo auf den Philippinen und dem erst 17-jährigen Sudanesen Magai Matiop Ngong, der wegen eines tödlichen Unfalls vor 2 Jahren in einem Gefängnis auf seine Hinrichtung wartet, aus ganzem Herzen danken!

Barbara Mayrhofer