Aktuelle Informationen zur Schulschließung - Stand 12.3.2020

Auf unserer Homepage werden wir Sie über die aktuellen Entwicklungen auf dem Laufenden halten.

Donnerstag, 12.3.2020, 21:30 Uhr

Brief des Herrn Bundesministers

Donnerstag, 12.3.2020, 15:00 Uhr

Aktuelle Informationen des Ministeriums

Donnerstag, 12.3.2020, 06:45

Ab Montag, 16.3.2020 gibt es keinen Unterricht für die Klassen der Oberstufe. Inforamationen zu den VWA-Präsentationen, die ab Montag stattfinden sollten, werden sofort weitergeleitet, wenn wir wissen, wie es mit der Reifeprüfung weitergeht.

Ab Mittwoch, 18.3.2020 wird es eingeschränkten Betrieb für Schüler*innen der Unterstufe geben. Wir bitten Sie, Ihre Kinder so weit wie möglich zu Hause zu lassen. Es wird für Schüler*innen der Ganztagsklassen KEIN Mittagessen ab Mittwoch geben. Wie lange die Betreuungszeit an den Schulen sein wird, werden wir noch bekannt geben.

Wir werden in dieser Zeit versuchen, Ihre Kinder mit Unterrichtsmaterial zu versorgen. Das wird vor allem über WebUntis bzw. Lernplattformen passieren.

Aus diesem Grund möchten wir Sie und Ihre Kinder bitten, dass sie regelmäßig (täglich!) die Nachrichten in WebUntis abfragen bzw. auf unserer Homepage die neuesten Informationen ansehen. Falls Sie dazu HIlfe benötigen, melden Sie sich bitte telefonisch in der Schule: 07229/62288.

Danke für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung!

Christian Rad