Betreuung ab Mittwoch, 18.3. - wichtige Information!

Meldung von Schülerinnen und Schülern der Unterstufe, die ab Mittwoch in der Schule betreut werden müssen.

Sehr geehrte Eltern!

Ich bekomme jetzt laufend Mails mit der Information, dass die Kinder schon ab Montag nicht mehr in die Schule kommen. Dazu einige wichtige Informationen:

Ihr Kind kann ab Montag, 16.3. zu Hause bleiben. Sie müssen dafür keine Entschuldigung bringen oder ihr Kind abmelden.

Montag und Dienstag wird "normaler" Unterricht lt. Stundenplan mit den verbleibenden Schüler*innen in den Klassen stattfinden (s. Stundenplan in WebUntis).

Für die Betreuungsmöglichkeit ab Mittwoch wäre für uns wichtig zu wissen, wie viele Kinder in die Schule kommen werden.
Wenn Ihr Kind keinen Betreuungsbedarf hat müssen Sie sich NICHT melden!

Bei Betreungsbedarf gilt folgende Vorgangsweise:

1. Sie schicken ein E-mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine WebUntis Nachricht an RAD (Rad Christian) mit folgenden Informationen:
Name des Kindes, Klasse, Betreuungsbedarf bei Ganztagsklassen bis 13:35 oder bis 16:10 Uhr.
Bitte bis spätestens Montag, 11:00 Uhr.

2. Sie rufen am Montag zw. 08:00 und 11:00 Uhr im Sekretariat unter 07229/62288 an und geben dort bekannt, dass Ihr Kind, Name, Klasse, bei Ganztagskindern bis 13:35 oder 16:10 Uhr  Betreuung benötigt.

Sie müssen NICHT den Abschnitt des Elternbriefes in die Schule bringen oder einscannen und schicken!

Es werden genügend Lehrkräfte zur Verfügung stehen, die Ihre Kinder in kleinen Gruppen in dieser Zeit gut betreuen werden!

Danke für Ihre Unterstützung!

Christian Rad