BRG.Traun_Gallery

Kreativ durch die Krise.

Not macht bekanntlich erfinderisch und herausfordernde Zeiten verlangen nach besonderen Ideen. Vielleicht ist aber gerade das auch eure Chance um umzudenken, Neues auszuprobieren und Besonderes zu schaffen.

Der Unterricht in den „Kreativ-Praktischen-Fächern“ (BE, TW, TX) kann momentan nicht wie gewohnt stattfinden. Aber gerade in dieser Zeit haben manche von euch vielleicht umso mehr das Bedürfnis sich kreativ auszudrücken – zeichnen, malen, collagieren, dreidimensionales gestalten, fotografieren, Videos anfertigen etc. (oder vielleicht sogar neue Techniken ausprobieren?)

WIR MÖCHTEN EINE PLATTFORM INS LEBEN RUFEN UND EUCH DIE MÖGLICHKEIT GEBEN EURE „WERKE“ IN EINER ART DIGITALER BRG TRAUN-GALLERY AUF INSTAGRAM AUSZUSTELLEN!

Auch wenn wir uns momentan als Schulgemeinschaft nicht persönlich begegnen können, kann das eine schöne Möglichkeit sein am aktuellen Leben eurer Mitschülerinnen und Mitschüler teilzunehmen und sich gegenseitig zu inspirieren.

Du willst mitmachen?

Das Ganze ist natürlich freiwillig und ihr entscheidet selbst, ob ihr namentlich genannt oder lieber anonym posten möchtet.
Sende einfach eure Beiträge per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (ich werde dieses Projekt verwalten) und teilt mir mit was ihr dabei stehen haben wollt (Name, Klasse, Technik oder Anonym).

Es ist ein Experiment und wer weiß, vielleicht haben wir bis nach Ostern eine vielfältige und bunte Sammlung eurer kreativen Werke geschaffen.

Was ist erlaubt?

Einschränkungen gibt es kaum. Alles was technisch möglich ist und irgendwie in die Fachbereiche Bildnerische Erziehung, Technisches und Textiles Werken passt kann eingereicht werden. Wichtig ist nur, dass die Bild-Qualität stimmt: Wer die Möglichkeit hat, kann die Scanfunktion des Druckers verwenden, wer Fotos/Videos macht, achtet bitte auf gutes Licht, geeigneten Bildausschnitt und Un-/ Schärfen.

Eure Ergebnisse findet ihr dann auf Instagram unter: https://www.instagram.com/brg.traun_gallery

GEMEINSAM KREATIV SCHAFFEN WIR ES DURCH DIE KRISE!

Eva Billinger

Text als pdf-Dokument