Corona in Kenia – unsere Schule hilft!

Es sind global herausfordernde Zeiten, in denen wir alle näher zusammenrücken sollen und es auch tun.

Aufgrund der besonderen Umstände in Europa und auch in Kenia unterstützen wir gemeinsam mit unserem Partner "ARBING meets AFRICA" die Ärmsten rund um unsere Schule in Kamobo.

In ganz Kenia sind aktuell alle Schulen und Universitäten wegen dem Coronavirus geschlossen und auch sonst herrscht Stillstand in Kenia.

Dieser Stillstand ist für viele in der ländlichen Bevölkerung existenzbedrohend. Anders als bei uns fehlen staatliche Hilfen. Für die Menschen in absoluter Armut bleibt kein Geld für den Kauf von Nahrung und von Seife.

Diesen Menschen versucht unser Keniaprojekt mit einer Spende von 1200€ zu helfen. Damit wurden Nahrungs- und Hygienemittel gekauft und an Waisenkinder verteilt.

Michael Machreich