Aktuelle Informationen vom 25.4.2020

Schulöffnung in Etappen, Betreuungsbedarf am 4. Mai, usw.

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Gestern hat Bundesminister Dr. Heinz Faßmann in einer Pressekonferenz den weiteren Fahrplan für die Schulen vorgestellt. In einem Elternbrief gibt er dazu wichtige Informationen weiter: Elternbrief zum Download (korrigierte Version vom 27.4.2020).

Der derzeit vorgesehene Zeitplan im Überblick

Ab 5. Mai bereiten wir unsere Maturaklassen in einem sogenannten Ergänzungsunterricht auf die schriftlche Reifeprüfung Ende Mai vor.

Ab Montag, 18. Mai werden die Unterstufenklassen in einem Zwei-Schicht-Betrieb den Unterricht an der Schule wieder aufnehmen. Es gibt nur Vormittagsunterricht von 08:00 bis 13:35 Uhr. Details dazu und den aktuellen Stundenplan werden wir bis Anfang Mai an die betroffenen Familien weiterleiten.

Ab Anfang Juni beginnt der Unterricht für die Oberstufenklassen. Nach aktuellem Stand ebenfalls in einem Zwei-Schicht-Betrieb. Auch diese Klassen werden wir zeitgerecht über Details und den Stundenplan informieren.

Weitere wichtige Informationen

Am 4. Mai (schulfrei wegen Landespatron) wird es einen Bereitschaftsdienst für jene Schüler*innen der Unterstufe geben, die an diesem Tag Betreuung benötigen. Bitte den Betreuungsbedarf bis spätestens Mittwoch, 29. April , 09:00 Uhr in der Direktion bekannt geben!

Die Schule ist weiterhin jeden Tag von 07:45 bis 08:00 geöffnet, damit Schulmaterialien abgeholt werden können.
Betreuung wird auch weiterhin angeboten. Bitte melden Sie diesen Bedarf spätestens am Vortag in der Direktion.

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie sich gerne an mich wenden.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Christian Rad