Aktuelle Informationen vom 29.4.2020

Gruppeneinteilung ab 18.4.2020 in der Unterstufe

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, lieber Schülerinnen und Schüler!

Mit 18. Mai beginnt der Unterricht an unserer Schule für die Unterstufe. Wir sind gerade dabei, die Stundenpläne zu erstellen und alle organisatorischen Rahmenbedingen abzuklären. Die für Sie und euch vermutlich wichtigste Frage ist, wie die Klassen geteilt werden.

Die Teilung wird alphabetisch erfolgen, beginnend mit dem ersten Buchstaben des Alphabets in der Gruppe A.Wenn eine Klasse eine ungerade Schüleranzahl hat (z. B. 25) dann werden in der Gruppe A 13 Schüler*innen sein, in der Gruppe B 12 Schüler*innen. Bei geraden Schülerzahlen (z. B. 24) ist die Teilung 12/12.

Die Gruppe A startet am 18. Mai um 08:00 Uhr bis Mittwoch, 20. Mai. Gruppe B wäre dann Donnerstag und Freitag in der Schule. Der Donnerstag ist in dieser Woche ein Feiertag und ob am Zwickeltag Unterricht sein wird ist noch unklar.

In der darauffolgenden Woche startet am Montag die Gruppe B bis Mittwoch, Donnerstag und Freitag dann Gruppe A. Vermutlich wird diese Regelung bis zum Schulschluss bleiben.

Die Klassenvorstände werden diese Woche noch eine Information an die Schüler*innen geben, bei wem genau geteilt wird.Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich bitte an den Klassenvorstand.

Alle anderen Informationen für den Unterrichtsbeginn ab 18. Mai erhalten Sie zeitgerecht per WebUntis.

Mit lieben Grüßen
Christian Rad