Maturafeiern 2020

Dieses Schuljahr gestalteten wir drei Maturafeiern für unsere Maturaklassen.

Angepasst an die aktuellen Vorgaben der Regierung feierten wir mit unseren drei Maturaklassen am Freitag, den 26.6.2020 ab 16:15 Uhr drei Maturafeiern. Start war das Maturafoto, anschließend eine sehr persönliche Feier für jede Klasse.

Das Wetter spielte optimal mit. So konnten wir in unserem Schulgarten bei herrlichem Sonnenschein unseren Maturantinnen und Maturanten zu ihren Leistungen gratulieren und ihnen ihre Maturazeugnisse überreichen. Unterstützt wurden wir wie jedes Jahr von der Stadt Traun, vertreten durch Bürgermeister Ing. Rudolf Scharinger und Bildungsstadtrat Christian Engertsberger und dem Elternverein unserer Schule, die sich mit Geschenken einstellten. Eine Besonderheit in diesem Schuljahr: Die Tochter von Christian Engertsberger und die Zwillingssöhne unseres Elternvereinsobmanns Otmar Tüchler waren unter den Maturant*innen!
Die musikalische Gestaltung übernahm ein Lehrer*innenteam und die Maturant*innen mit einem eigenen Chor.

Nach jeder Feier gab es einen Sektempfang in unseren Musikräumen. Hier konnte noch auf die guten Ergebnisse dieses Maturajahres angestossen werden.

Liebe Maturantinnen und Maturanten!
Wir wünschen euch für euren weiteren Lebensweg alles Gute!

Christian Rad und das gesamte Team des BRG Traun
(weitere Fotos folgen!)