Kennenlerntage 1b

Von der "Rückkehr der Wildnis", über einen "Ausflug in die Vergangenheit" bis zu einer "Wanderung über Stock & Stein" mit Lamas.

All das erlebte die 1b bei ihren Kennenlerntagen am 28. und 29. September in Rechberg. Trotz niedrigen Temperaturen begaben wir uns in die Wildnis des Mühlviertels, retteten Molche und erfuhren einiges über Wildtiere, Bäume und Pilze. Auf einem jahrhundertealten Bauernhof lernten wir in das Leben vergangener Zeiten kennen und übten uns selbst im alten Handwerk. Als Abschluss wanderten wir, begleitet von den Lamas Napoleon, Idefix und Pedro, zum Schwammerling, dem Wahrzeichen von Rechberg. Die Schülerinnen und Schüler kamen nicht nur mit wertvollen Erinnerungen, sondern auch einem gestärkten Teamgeist zurück nach Traun.

Michael Klosz, Andrea Rouha-Quasniczka, Christian Groffner