Schach-Boom...

...am BRG Traun

Auch wenn die traditionellen Schulschachmeisterschaften letztes Schuljahr corona-bedingt pausieren mussten, mit 44 Anmeldungen gab es einen neuen Rekord an Spielwilligen. In sieben spannende Runden wurden am Freitag, 18. März, die Gewinner der Unterstufe ermittelt. Interessiert an den Partien der anderen verlief der Turniertag außerordentlich diszipliniert, und gelegentlich wusste auch so mancher Underdog zu überraschen.

Bis zur letzten Runde war der Ausgang offen, schlussendlich stand aber die Gewinnerin fest. Geheimfavoritin Bianca Doersieb (4.E) sicherte sich punktegleich, aber mit der besseren Buchholzwertung, den Turniertitel vor Mara Jarolim (3.C), gefolgt von Raphael Frey (4.F) und Benedikt Villanyi (4.E). Diese haben sich somit auch für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert und werden uns sehr wahrscheinlich auch mit Ersatzmann Dorian Zahiti 4.D (5. Platz) bei den Landesmeisterschaften Ende April im Neuen Linzer Rathaus vertreten.

Als Shootingstar des Turniers erwies sich Lina Jarolim (1.F). Das vielversprechende Talent wusste sich gegen viele ältere KontrahentInnen durchzusetzen und landete schlussendlich auf dem hervorragenden 6. Platz.

Der große Andrang sowie die Freude beim Spielen lassen mit Zuversicht in eine erfolgreiche Zukunft des Königsspiels am BRG Traun blicken.

Endergebnis nach sieben Runden: (Top 10)

Buchholz

1.