14. bis 18.10.2024

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler!

Noch zwei Schulwochen und dann sind schon wieder Herbstferien. Und die nächste Woche ist voll mit verschiedensten Terminen!

• Von Montag bis Freitag finden die ERASMUS+ DAYS statt. An verschiedensten Orten in unserer Schule gibt es Informationen dazu. Ein Highlight ist ein Quiz mit kleinen Geschenken für SchülerInnen am Mittwoch, 16.10. in der gr. Pause in der Aula
  • Diese Woche kommt eine spanische Schülergruppe mit Lehrkräften aus Mallorca/Sineu zu uns für die Durchführung eines einwöchigen Projekts. Als krönenden Abschluss werden die Spanier unseren Maturaball besuchen.
  • Montag und Dienstag finden die Weltwiederbelebungstage an unserer Schule statt. Alle Klassen haben die Möglichkeit, ganz praktisch zu üben. Die Zeiten sind für die jeweiligen Klassen in WebUntis ersichtlich!
  • Am Mittwoch finden in den 1. und 2. Klassen Impfungen statt. Im Anhang finden Sie eine allgemeine Elterninformation zu den Schulimpfungen und die Einteilung der Klassen.
    WICHTIG: Die SchülerInnen müssen den Impfpass und den Aufklärungs- und Dokumentationsbogen zur Impfung mitnehmen!
  • Im November finden in allen Schulen Personalvertretungswahlen statt. Gewerkschaft und Personalvertretung haben am Mittwoch zu einer Dienststellenversammlung in der 4. und 5. Stunde eingeladen. Da viele KollegInnen diese Informationsmöglichkeit nützen möchten, kommt es zu starken Änderungen im Stundenplan. Die Details finden Sie im Stundenplan in WebUntis.
  • Am Donnerstag finden ab 16:00 Uhr die sogenannten PEZ-Gespräche (Persönlichkeit – Entwicklung – Zukunft) der 4. Klassen statt. Danke an alle Eltern, die sich an diesem Nachmittag die Zeit nehmen, um von ihren Kindern die Zukunftsvorstellungen präsentiert zu bekommen.
  • Am Samstag findet der Maturaball der 8. Klassen in unserer Schule statt. Sie als Eltern sind natürlich herzlich zu diesem Ballabend eingeladen!

Weitere Informationen

• Beim Elternabend der 5. Klassen waren nicht alle Eltern anwesend. Bis Ende Oktober sollten Sie mit ihren Kindern ein Notebook angeschafft haben. Wenn sie sich bei einer Sammelbestellung über die Schule beteiligen möchten, melden Sie Sich bitte per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Die Wahl der SchülerInnenvertretung fand am Donnerstag statt. Herzliche Gratulation an die neue SchülerInnenvertretung an unserer Schule! Sie werden sich in nächster Zeit auf unserer Homepage genauer vorstellen!
  • Beurteilungskriterien: als Umweltzeichenschule ist es uns ein Anliegen, die Zettelflut so weit wie möglich einzudämmen. Aus diesem Grund finden Sie von fast allen Fächern die Beurteilungskriterien über folgenden Link auf unserer Homepage: https://www.brgtraun.at/service#beurteilungskriterien
  • MobiCheck: Leider gab es ein Missverständnis bezüglich der Mobilitätsumfrage. Wir haben die Umfrage über IQES selbst gestaltet und haben vergangene Woche den „richtigen“ Link für die Umfrage erhalten. Ich möchte alle SchülerInnen deshalb bitten, über den angeführten Link nochmals an der Umfrage teilzunehmen:http://www.herry.at/10bis14

Vorschau auf die Woche vor den Herbstferien

• Am Mittwoch, den 23. Oktober findet ab 19:00 Uhr ein Elterninformationsabend für die 4. Klassen statt: „Wie geht es weiter nach der 4. Klasse Unterstufe?“
  • Am Donnerstag, de 24. Oktober findet ebenfalls um 19:00 Uhr die Jahreshauptversammlung unseres Elternvereins statt. Alle Informationen dazu finden Sie über folgenden Link: https://www.brgtraun.at/news/schuljahr-2024-2025/4925-elternvereinstreffen

Ich wünsche Ihnen und euch einen guten Start in diese wieder sehr spannende und intensive Schulwoche!
Christian Rad

Infoblatt Impftermin